Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Infoseite "Extensive Beweidung" ist online

Die Infoseite zur Regionalstelle "Extensive Beweidung" ist online!

 

Auf der Homepage des LPV Nordwestsachsen e.V. können sich nun alle Interessierten zum Thema Beweidung informieren und weiterbilden.

Als wichtiger Baustein des Forschungs- und Entwicklungsprojektes Landschaftspflege durch extensive Rinderbeweidung des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfLUG) findet man auf der Onlinepräsentation vor allem Grundlegendes zur Geschichte der Weidetierhaltung sowie deren Vorteile für Natur- und Artenschutz, für Klima und Tierwohl und nicht zuletzt für das Wohl der Konsumenten.

 

Außerdem kann man sich darüber informieren, in welchen Hofläden, auf welchen Märkten und von welchen Fachanbietern Weidefleisch probiert und gekauft werden kann.

 

Darüber hinaus sollen jedoch auch die Produzenten von Weidefleisch angesprochen, unterstützt und informiert werden. Unsere Seite bietet Tipps zu den Themen Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, aber auch zu aktuellen Regelungen, zur Agrarförderung und zu Weiterbildung und Vernetzung der Betriebe.

 

Wichtige Termine und Neuigkeiten werden auf der Seite regelmäßig aktualisiert. 

Also schauen Sie doch einfach mal vorbei auf der Infoseite Extensive Beweidung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen