Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Junge Naturwächter bauen Nistkästen

Die Kids der Jungen Naturwächter Eilenburg, betreut durch den LPV, haben im Winter fleißig Vogel-Nistkästen gebaut und diese nun an geeigneter Stelle zu Hause und auf unserer Streuobstwiese in Hainichen aufgehängt. Jetzt kann's Frühling werden.

 

Wir JuNA's erkunden gemeinsam die heimische Natur, Flora und Fauna und die verschiedenen Landschaftsarten. Dabei liegt uns der Artenschutz besonders am Herzen. Wir treffen uns immer dienstags am Nachmittag, alle 14 Tage und verbringen eine schöne und spannende Zeit in der Natur. 

 

Diesen Dienstag haben wir die Hainicher Streuobstwiese besucht, nach dem Rechten geschaut, Nistkästen aufgehängt, Frühblüher erforscht und für ein bisschen Spielen mit Schlamm war auch noch genug Zeit ;)

 

Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist und jetzt auch Lust hast, einmal mitzukommen, dann melde dich einfach bei Angela unter . Wir würden uns freuen.

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 30. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen