Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Jungbaumpflegekurs in Krostitz gut besucht

Am 16. März fand der vom LPV Nordwestsachsen organisierte Jungbaumpflege-Kurs in Krostitz statt und war ein voller Erfolg. 15 Teilnehmende wurden vom professionellen Obstbaumpfleger Björn Burmeister zum Kurs begrüßt. 

 

Zuerst gab es einen etwa 2-stündigen Theorieteil, in dem erklärt wurde, warum der Jungbaumschnitt wichtig ist und was damit erreicht werden kann. Danach ging es zum Praxisteil auf die Krostitzer Streuobstwiese. Dort wurden die wichtigsten Handgriffe und Schnitte gezeigt - schließlich will keiner wild drauflos schnippeln. Alle Teilnehmenden hatten die Chance, selbst die Schere anzusetzen und konnten am Ende, trotz des zeitweilig nasskalten Wetters, zufieden und mit mehr Wissen zum Obstbau nach Hause gehen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen