Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

JuNA's Eilenburg bereiten sich für den Winter vor

Die Eilenburger JuNA Gruppe hat in diesem Schuljahr kräftig Zuwachs bekommen und besteht nun aus 10 Kindern, die richtig Lust haben, gemeinsam die Natur zu entdecken und zu schützen.

 

Der Herbst macht dabei gerade besonders Spaß. Beim letzten Treffen haben wir uns einen Riesenlaubhaufen gebaut, um selbst zu spüren, wie warm es die Igel und andere Tiere im Winter unter so einem Haufen haben. Die meisten von uns trauten sich sogar, komplett im Laub abzutauchen. Natürlich hielt unser "Winterschlaf" nicht lange an. Wir sind schließlich keine Igel und so endete das Experiment mit einer ausdauernden Laubschlacht. Nach einem kleinen Snack zu Erholung und einer Diskussionsrunde, wie die verschiedenen heimischen Tiere den Winter überstehen, haben wir dann versucht, richtige Unterschlüpfe für Tiere zu bauen. Vielleicht zieht ja sogar jemand ein. Die Zeit draußen macht allen sehr viel Spaß aber am Ende waren wir ganz froh, dass wir den Winter nicht komplett im Laubhaufen verbringen müssen.

Fotoserien

JuNA Herbsttreffen

Mo, 13. November 2023

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen