Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Apfeltag mit dem Hort Authausen

Gestern haben wir mit den Kindern der AWO Kita und Hort Mühlenmäuse in Authausen einen spannenden Apfeltag erlebt.

 

Mit im Gepäck hatten wir Obstschredder und Saftmühle und jede Menge Äpfel von unserer Streuobstwiese in Hainichen. Die Kids hatten auch nochmal sehr viele Äpfel mitgebracht und so gab es viel zu tun. Eine kleine Einführung und dann waschen, schnippeln, schreddern und saften. Ist ganz schön anstrengend, macht aber jede Menge Spaß. Vor allem, wenn am Ende so leckerer Apfelsaft rauskommt, der allen geschmeckt hat. Und da die Kinder sooo viel Kraft und Laune hatten, haben wir tatsächlich gemeinsam über 20 Liter Saft gepresst - Meisterleistung! Ganz nebenbei haben alle Teilnehmenden noch einiges zum Thema Apfel, Streuobst und Artenvielfalt gelernt. Schließlich sind wir Menschen nicht die einzigen, die leckeres Bio-Obst schätzen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen