Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Naturschutzqualifizierung für Landnutzer (C1)

Der LPV, und hier vor allem unsere unermüdliche und erfahrene Naturschutzberaterin Heike Weidt, betreut die Beratungseinheit Altkreis Delitzsch und die Gemeinden Thallwitz und Lossatal des Altkreises Muldental. 

 

Im letzten Beratungsjahr wurden zu den neuen Fördermöglichkeiten der Richtlinie AUK fast 100 Betriebe im Altkreis Delitzsch und 25 Betriebe im Altkreis Muldental mit insgesamt ca. 300 Flächen beraten. 

Für das neue Beratungsjahr haben bereits ca. 180 Betriebe Interesse an einer Beratung und Begleitung zur Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen auf den Betriebsflächen angemeldet. Wir bedanken uns bei allen Betrieben für das entgegen gebrachte Vertrauen und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Das Projekt wird gefördert durch:

 EPLR 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen