Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Mit fertig gepackten Materialkisten ab in den Wald

Das Projekt „Natura 2000 vor der Haustür im Altkreis Delitzsch“ ist eines unserer laufenden Projekte. Zwei Mitarbeiterinnen, Angela und Hanna, bearbeiten es und waren nun mit gepackten Kisten im Wald, um Fotos zu machen. Projektinhalt ist nämlich, einen kleinen Film zu drehen für Lehrer und Erzieher (und auch Eltern), damit diese neugierig werden auf den Inhalt der Kisten und nach diesen Kisten bei uns nachfragen. Denn die Kisten samt Inhalt sind kostenfrei ausleih- und nutzbar. Naturdetektive gehen damit auf Suche, erleben dabei Aktionen, erfahren mit Hilfe von Arbeitsblättern und Arbeitsmitteln durch Experimentieren die Natur, was auch mit vielen Spielen unterstützt wird. In wenigen Tagen wird der Film online gehen, Angela arbeitet bereits daran.

Förderung:

Das Projekt wird im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen (EPLR) 2014-2020 kofinanziert. Grundlage für die F​​​​​​​örderung ist die RL NE/2014, C.2, Naturschutzbezo​​​​​​​gene Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit.Logo​​​​​​​

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 24. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen