Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Apfelbäumchenpflanzer bekommen ihre Urkunden

Die Initiative Apfelbäumchen für Sachsens Schulen und Kitas war auch hier in Nordsachsen ein voller Erfolg. In dem vom Sächsischen Landtag initiierten Projekt konnte der Landschaftspflegeverband Nordwestsachsen e.V. im letzten Jahr an 15 verschiedene Schulen und Kitas Apfelbäumchen vermitteln. 

 

Die kleinen und großen Gärtner waren eifrig beim Pflanzen dabei und können nun hegen und pflegen bis hoffentlich bald die erste Ernte ansteht. Als Belohnung für ihr Engagement erhalten die beteiligten Schulen und Kitas nun ihre verdienten Urkunden und Plaketten, die in den nächsten Tagen vom LPV überbracht werden. Darauf können die Knirpse stolz sein.

 

 

 

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen