Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Weiterbildung MultiBaseCS

Arbeiten für den Landschaftspflegeverband bedeutet auch, immer wieder sein Wissen zu erweitern. Daher war eine unserer Mitarbeiterinnen in Reinhardtsgrimma im Bildungszentrum des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie. Dort wurde Wissen um das Programm MulbisBaseCS und Zentrale Artdatenbank (ZenA) vermittelt. Hauptsächlich ging es bei dieser 2-tägigen Weiterbildung um die Eingabe von Beobachtungsdaten, deren Auswertung und den Export bzw. die Nutzung der vorhandenen Daten in der Datenbank. Wir arbeiten z.B. mit der Artdatenbank, um Monitoring-Ergebnisse wie aus dem Trafoturm-, dem Fledermausprojekt o.a. einzupflegen.

 

Die Gewährung der Zuwendung für das Projekt erfolgt aus dem Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen (EPLR) 2014-2020 nach der Richtlinie Natürliches Erbe (RL NE/2014) - Fördergegenstand B.2, Studien zur Dokumentation von Artvorkommen.

 

Logo​​​​​​​

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen