Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Die kleinen Springmäuschen auf der Apfelplantage

Das Leipziger "KinderBewegungsLand SPRINGMÄUSCHEN - Hier turnen Kinder von 0 bis 6" hat einen Aktionstag auf dem Obsthof Dottermusch und schrieb uns: 

 

"In dieser Woche sind bei uns die kleinen Springmäuschen auf einer Apfelplantage unterwegs. Aber der Weg dahin ist ganz schön beschwerlich. Sie laufen los, zuerst putz munter, dann mit einem Stock zum Festhalten, dann müssen sie balancieren und über waagerechte Stangen steigen. Dann wird der Weg noch schwieriger und es geht durch ein Spinnennetz aus Seilen. Auf der Apfelplantage angekommen sehen sie, dass schon viele Äpfel am Boden liegen.

Sicher hat der Wind sie in den letzten Tagen vom Baum gepustet. Nun sortieren sie die roten, grünen und gelben Bälle und legen sie in die Obstkisten aus Gymnastikreifen. 

Zum Abschluss recken und strecken sich die Kinder nach den Äpfeln und klettern den Apfelbaum in Form der Sprossenwand hoch, um sich ihren Apfel zu pflücken - 60 kg vom Obsthof Dottermusch. Welch ein Spaß!"

 

Alle weiteren Angebote sowie den Kursplan der SPRINGMÄUSCHEN finden Sie hier

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen