Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Neuer FÖJ´ler - Marek stellt sich vor

Mein Einsatz beim LPV begann mit der Kürbisernte und dem damit verbundenen Hoffest bei Dottermusch, bei welchem ich den Stand des LPV´s betreuen durfte. In der nächsten Woche begannen dann bereits die Planungen für das nächste Fest, welches in Hainichen auf der Steuobstwiese des LPV‘s stattfand. Vom Grill aufbauen, über Autos beladen, bis hin zum Errichten eines solchen Festes lernte ich kennen, welche Mühe und intensive Planung hinter einem solchen Fest steckt, aber gleichzeitig welche Freude es bereiten kann, bei einem solchen mitzuwirken.

In Zusammenarbeit mit Herrn Lebe dem Pomologen, lernte ich auf dem Streuobstwiesenfest die Sortenbestimmung sowie gleichzeitig viele neue Apfel- und Birnensorten kennen.

Außerdem war ich bereits mit der JuNa Gruppe in Eilenburg unterwegs und half den AWO-Mitarbeitern beim Sammeln für die Apfelpresse.

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt etwas Abwechslungsreiches machen und ich denke das habe ich mit dem FÖJ beim Landschaftspflegeverband gefunden! Ich war in weniger als 3 Wochen in den verschiedensten Bereichen tätig geworden und sammelte bereits viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse.

Ich bin gespannt und zuversichtlich auf das, was mich hier beim LPV Nordwestsachsen in nächster Zeit erwartet!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 14. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen