Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Abschiedsgruß von Jonathan

Leider ist es nun so weit, mein Freiwilliges Ökologisches Jahr geht vorbei. Das Jahr ging so schnell rum und ich konnte so großartige Sachen erleben und lernen. Dabei denke ich an das Beringen von Weißstörchen, Pflegen von Obstbäumen und die Kinderbildung, um hier nur einmal drei Sachen zu nennen. Ich hoffe das mein angestoßenes Projekt „Umrüstung des Trafoturmes Kospa für gebäudewohnende Tiere“ zu Ende gebracht und ein erfolgreiches Habitat wird.  Für Jemanden, der nach dem Schulabschluss nicht sofort von der einen Schulbank auf die andere überspringen möchte, ist so ein Ausgleich, wie z.B. ein FÖJ, ein FSJ, ein Praktikum im Ausland, nach meiner persönlichen Erfahrung wirklich empfehlenswert.  Nach meinem FÖJ werde ich nun ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen beginnen. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Mitarbeitern und Mistreitern des Landschaftspflegeverbandes Nordwestsachen e.V. für diese unfassbar großartige Zeit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 23. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen