Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Wir hatten tatkräftige Hilfe

 

Über ein Austauschprogramm sind zur Zeit 9 junge Leute aus England hier in der Region. Sie kommen aus „grünen“ Berufen bzw. studieren noch. Mit Hilfe dieses Austauschprogrammes wollen sie Land und Leute sowie Naturschutzarbeit in der Region kennenlernen. Das war für uns der Moment, mit ihnen gemeinsam auf der Streuobstwiese in Delitzsch am Ziehwerk zu arbeiten.  Viel ist geschafft worden. Die Baumscheiben wurden neu hergestellt, mit Mulch bedeckt, die Befestigung der Bäume erneuert und vieles mehr. Alte Bestände an Gras, an denen viele Insekten überwintert hatten, haben wir gemäht, denn diese Wiese wird von uns „schmetterlingsfreundlich“ bewirtschaftet. Wir sagen „Danke für die Hilfe“

Fotoserien

SOW DZ Ziehwerk

Do, 14. Juli 2022

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen