Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Tag der Jungen Naturwächter 2022

Die Jungen Naturwächter Gruppen aus Eilenburg und Hohenprießnitz trafen sich am 09. Juli zum gemeinsamen Tag der Jungen Naturwächter Nordsachsen in der Naturschutzstation Biberhof in Torgau.

 

Der Landschaftspflegeverband betreut die beiden JuNA Gruppen in Eilenburg und Hohenprießnitz und gemeinsam haben wir im Schuljahr 2021/2022 bereits ausgiebig unsere Umwelt und Natur erforscht. Bei regelmäßigen Treffen haben wir zusammen Müll gesammelt, Nistkästen gebaut, Insekten bestimmt, Tierspuren ausgewertet, Bäume umarmt und ganz vieles mehr. Wir hatten eine spannende und schöne Zeit zusammen, die auch im nächsten Schuljahr weitergehen wird.

 

Als krönenden Abschluss des Schuljahres sind wir nun gemeinsam nach Torgau gefahren und haben uns dort am Biberhof mit den JuNA Gruppen aus Taucha, Torgau und Naundorf getroffen. Einen ganzen Tag lang beschäftigten wir uns mit dem Thema Wasser. Dabei haben wir gekeschert, eine Biberburg und Biberdamm bestaunt, Seeknoten gelernt und Wasservögel beobachtet. Ein rundum spannender und spaßiger Tag, den wir bestimmt bald einmal wiederholen werden.

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen