Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Wiesen- und Wassertag am Naturbad Hammermühle

Am 30.06.2022 fuhren unsere Umweltpädagogin Angela Richter und unser FÖJler Jonathan Röglin ins Naturbad Hammermühle um dort mit der 4. Klasse der Sonnenblumen-Grundschule aus Glesien einen Wiesen- und Wassertag zu erleben.

 

Gemeinsam erforschten wir die Wiesen und Blühstreifen der näheren Umgebung, besprachen warum Wiesen für die Artenvielfalt so wichtig sind und bestimmten, ausgestattet mit Becherlupen, Keschern und Bestimmungskarten die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Und da der Hammerbach gleich nebenan war und die Sonne schien, stiegen einige mutige Kids ins kühle Wasser und forschten und kescherten dort gleich weiter. Dabei fanden wir jede Menge ganz spezielle und auch etwas gruselige Wassertierchen, z.B. die Larven von Libellen und Steinfliegen, aber auch Schnecken und Würmer. Zum Abschluss sahen wir uns dann noch einen echten großen Biberdamm an und bestaunten die Lebensweise des großen Nagers.

 

Ein abwechslungsreicher und gelungener Vormittag.

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 30. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen