Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Umweltbildung und Artenschutz - Angela Richter ist neu im Team

Ahoi, ich bin Angela Richter und seit März diesen Jahres neu im Team des Landschaftspflegeverbands Nordwestsachsen e.V. 

 

Als Wildnispädagogin und Umweltbildnerin arbeite ich nun schon seit einigen Jahren freiberuflich in der Region Dübener Heide und Leipziger Land, oft auch in Kooperation mit dem LPV Nordwestsachsen. Da ich seit Herbst letzten Jahres im Namen des LPV die beiden JuNA Gruppen (Junge Naturwächter Sachsen) in Eilenburg und Hohenprießnitz betreue, lag der Schritt nahe, die Zusammenarbeit nun ganz "offiziell" zu machen. 

 

Neben den Aufgaben im Bereich Umweltbildung, arbeite ich beim LPV außerdem im praktischen Arten- und Naturschutz mit, z.B. im Trafo-Projekt "Türme für Tiere" und bei der Kontrolle und Dokumentation von Fledermausquartieren in unserer Region.

 

Ich fühle mich sehr wohl im Team des LPV und freue mich auf viele spannende Projekte.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 25. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen