Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Beratung von Landwirten - Hannah Pilar stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Hannah Pilar Zimmermann. Ich möchte mich als Landwirtschaftliche Beraterin des Landschaftspflegeverbandes Nordwestsachsen e.V. vorstellen! Bereits Mitte letzten Jahres begann ich als Masterstudentin ein sechsmonatiges Praktikum beim LPV und beschäftigte mich innerhalb dessen mit dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt „Landschaftspflege durch extensive Rinderbeweidung“. Seit Abschluss des Praktikums arbeite ich beim LPV, vorerst noch nicht Vollzeit, weil ich an meiner Masterthesis zum Thema „Entwicklung von artenreichem Grünland durch extensive Beweidung mit Rindern unter Beachtung rechtlicher und praktischer Rahmenbedingungen in Sachsen“ schreibe.

Die Kombination aus wissenschaftlicher und praktischer Arbeit macht mir viel Spaß. Außerdem freue ich mich, viele weitere Landwirtinnen und Landwirte kennenlernen zu dürfen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Trafotürme
Wir suchen interessierte Naturbeobachter!