Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Übergabe Patenbriefe Kirschallee

Eine große Baumpflanzaktion, die im Vorfeld mit der Suche nach Baumpaten einherging und über eine crowdfunding-Aktion finanziert wurde, hat nun ihren Abschluss gefunden. Am vergangenen Sonnabend übergaben wir, der LPV Nordwestsachsen e.V., bei strahlendem Sonnenschein mitten in der alten Kirschallee zwischen Wedelwitz und Gostemitz die Patenbriefe und die Baumplaketten. Wir hatten dazu über eine crowdfunding-Aktion im Dezember 2020 Geldmittel eingeworben und Paten für die Neuanpflanzung zwecks Erhalt dieser alten Obstbaumallee gesucht. Im März 2021 erfolgte die Pflanzung, die die Paten der Obstbäume größtenteils selbst ausführten. Entlang dieses alten Feldweges wurden über diese Aktion rund 100 Bäume neu gepflanzt.

Die Versorgung mit Kaffee, Tee und Kuchen bei der Übergabe der Plaketten und Patenbriefe übernahm der Verein Terebinthia aus Pehritzsch. Dafür sagen wir: Danke!

Fotoserien

Kirschallee Patenbriefe

Mo, 25. April 2022

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen