Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Neuer Rundwanderweg bei Pehritzsch

Viele Besucher nahmen bei echtem Aprilwetter den neuen Naturlehrpfad in Augenschein, als er vor wenigen Tagen öffentlich eingeweiht wurde. Der rund 3 km lange Rundwanderweg um Pehritzsch bietet an zahlreichen Stationen Informatives zu Landschaft, Natur und Historie des Ortes. Aber auch an die Möglichkeit des Verweilens in der Natur wurde gedacht, Sitzgelegenheiten laden ein, Aussicht und Ruhe zu genießen.

Das Besondere an der Schaffung dieses Wanderweges ist die Zusammenarbeit von vielen Partnern wie Gemeinde, Jagdpächtern, Verein Terebinthia, Zweckverband Parthenaue und uns, dem LPV Nordwestsachsen. Diese Partner haben von der Projektidee, über die Einreichung beim Wettbewerb, spätere Entwicklung und Gestaltung prima zusammengearbeitet.  

Die Projektidee „Land-er-Leben in Pehritzsch“ wird finanziert aus dem eku – ZUKUNFTSPREIS 2021, Kategorie eku idee Zivilgesellschaft. Förderung über

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. April 2022

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen