Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Leben auf der Wiese

Andreas Selbmann ist als Fachmann für Spinnen und Insekten oft für uns unterwegs, um Arten festzustellen und Artenvielfalt oder -mangel fotografisch festzuhalten. Im Zuge dessen entdeckte er im vorigen Jahr Eilenburgs schönste und artenreichste Wiese. Wir haben darüber auf unserer homepage berichtet. Dies animierte ihn dazu, einen Film zu drehen. So können wir nun - live - die Artenvielfalt auf so mancher Wiese sehen und erleben. Gleichzeitig gibt dieser Film aber auch den Denkanstoß, eventuell doch mal auf das wöchentliche Mähen zu Hause zu verzichten oder einen Teil der Wiese gar nicht zu mähen, um Schmetterlingen, Wildbienen, Grashüpfer und Käfer ein Zuhause zu bieten. 

  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. April 2022

Weitere Meldungen