Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Winterquartiere

Wir haben Winterquartiere von Fledermäusen kontrolliert und hatten eine Mitarbeiterin des MDR mit. Schön war, dass trotz der milden Witterung doch noch die eine oder andere Fledermaus ihren Winterschlaf gehalten hatte und wir somit fündig wurden. 

 

https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrichtenradio/audio/audio-1964324.html

 

Wir führen in den nächsten 3 Jahren (2021 – 2023) ein Projekt zur Dokumentation und Kontrolle bekannter Fledermausquartiere im Altkreis Delitzsch durch.

Die Gewährung der Zuwendung für das Projekt erfolgt aus dem Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen (EPLR) 2014-2020 nach der Richtlinie Natürliches Erbe (RL NE/2014) - Fördergegenstand B.2, Studien zur Dokumentation von Artvorkommen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. Februar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen