Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Unser FÖJ'ler Jonathan berichtet

 

Hallo, nun ist schon fast die Hälfte meines Freiwilligen Ökologischen Jahres vorbei und ich möchte dies zum Anlass nehmen, ein kleines Update zu geben. Sehr toll finde ich die Arbeit mit den Kindern aus unserer Gruppe „Junge Naturwächter“. Aber auch die andere Arbeit beim Landschaftspflegeverband ist toll. Wie zum Beispiel das Herunternehmen oder Herrichten von Storchennestern, wo man (ich auch) schon mal in 20 Metern Höhe mit Hacke und Schaufel hantiert. Bäume pflanzen stand auch bereits mal auf dem Plan, wie zuletzt in Hainichen, auf der Streuobstwiese. Mir macht meine Arbeit sehr sehr viel Spaß und ich finde es toll, was ich bisher erleben durfte und sehe auf ein genauso ereignisreiches (letztes) halbes Jahr voraus.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen