Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das Projekt Teichsanierung Behlitz ist abgeschlossen

Wir als LPV haben vor einigen Jahren dem Ortschaftsrat Kospa-Pressen aktiv geholfen, beim simul+ Wettbewerb – Ideen für den ländlichen Raum ein Preisgeld zu gewinnen. Dieses nicht unerhebliche Preisgeld in Höhe von 200.000 Euro war auch für uns einer der bisherigen höchsten Gewinne. Umso mehr freuen wir uns, zu sehen und zu erleben, wie das Preisgeld verwendet wird, um die Orte im Gemeindeverbund Kospa-Pressen zu verschönern. Nun ist wieder ein großes und finanziell das wohl teuerste Projekt abgeschlossen. Hierbei handelt es sich um die naturnahe Sanierung des Teiches in Behlitz, bei dem wir vor allem beratend tätig waren. Zahlreiche Auflagen mussten bei der Sanierung und Neugestaltung beachtet und eingehalten werden. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch aus Wettbewerbsmitteln wurde der neue überdachte Treffpunkt der Behlitzer (im Hintergrund) finanziert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen