Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Zusammenarbeit Eilenburger Firmen

Anfang März diesen Jahres haben wir mit vielen Engagierten an der Kirschallee zwischen Wedelwitz und Gostemitz 100 junge Bäume gepflanzt. Der finanzielle Grundstock für diese große Pflanzaktion wurde über eine crowdfunding Aktion geschaffen. Unser FÖJ‘ler Wenzel begleitete diese Aktion von Anfang an organisatorisch, erledigte den Schriftverkehr und nun, geht sein FÖJ-Jahr bei uns dem Ende entgegen. Ein paar kleinere Dinge sind noch zu erledigen. Dazu gehört, dass jeder Baumpate ein Schild bekommt, das die Daten von seinen Baum trägt. Diese Schildchen sollen witterungsbeständig und ansprechend sein. Daher vergaben wir an die Mitarbeiter der Keramik-Töpferei der AWO Werkstatt Eilenburg auf dem Schanzberg den Auftrag, diese Schilder herzustellen. Nachdem wir sowohl von der Gemeinde Jesewitz, wie auch der Stadt Eilenburg die jeweiligen Baumkatasternummern erhalten haben, machten sich unser FÖJ’ler Wenzel und Andreas Vierling, als  Nachfolger von Veronika Leißner, auf den Weg in die AWO-Werkstatt. Dort übergaben sie Jens Stückrat die Daten für die Schilder. In der AWO-Werkstatt auf dem Berg sind nun Jens Stückrat und seine Kollegen fleißig am Werkeln.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen