Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Wir haben Insekten gezählt - auf unserer Wiese und im Stadtpark

Unser FÖJ‘ler Wenzel hat sich am Freitag eine Stunde lang an unsere Schmetterlingswiese in der Rollenstraße 23 gesetzt und beobachtet, was dort so „vorbei kam“. Dazu hat er die Zeit von 13 – 14 Uhr genutzt.

Er hat aufgelistet und beim NABU Insektensommer gemeldet:

1 Admiral

3 Hainschwebfliegen

4 Hummeln

6 Honigbienen

2 Kohlweißlinge

4 gelbe Schlupfwespen und

2 Stück 7-Punkt-Marienkäfer

 

Am Vormittag war er dazu an/auf der Schmetterlingswiese im Stadtpark (Nr. 67). Diese Wiese wird von der Remondis-Tochter Stadtwirtschaft gepflegt. Pflege heißt in dem Fall, dass auch immer auf einer Fläche nicht gemäht wird, so dass dort alle Pflanzen wachsen, blühen und aussamen können.  In der Zeit von 9 – 10 Uhr beobachtete er dort:

 

2 Tagpfauenaugen

1 Admiral

3 Hummeln

3 Hainschwebfliegen

1 asiat. Marienkäfer

2 Florfliegen

1 Lederwanze

3 Bienen

4 versch. Raupen und

3 Stück 7-Punkt-Marienkäfer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. Juni 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen