Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Weiterbildung beim LPV

Auch wir erweitern immer wieder unser Wissen. Daher war der gesamte LPV mit den zwei Fachleuten Rolf Schulze und Bianka Schubert unterwegs. Unsere Ziele waren eine Kirche, ein ehemaliger Eiskeller, ein Bergkeller und ein Bunker. Was haben diese unterschiedlichen Orte alle gemeinsam? Dort leben jeweils verschiedene Fledermausarten. Diese zu entdecken ist nicht so einfach, denn sie verstecken sich oft in kleinen Mauerspalten oder irgendwelchen schmalen Ritzen, manches Mal weisen auf dem Boden herumliegende Schmetterlingsflügel auf das Vorhandensein einer bestimmten Fledermausart hin. Dieses Wissen rund um das Thema Fledermaus haben wir so auf aktive und interessante Art und Weise für uns erschlossen, denn ein neues Projekt von uns wird sich um das Thema Fledermaus drehen.  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Mai 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen