Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Die Kirschallee ist wieder vollständig

Unsere Pflanzaktion an der rund 85-jährigen Kirschallee von Wedelwitz nach Gostemitz ist erfolgreich beendet. 100 Bäume sind in die Erde gekommen. Viele Baumpaten waren am Freitag und Samstag persönlich mit Spaten vor Ort und haben ihre Bäume in die von der Agrargenossenschaft Jesewitz vorbereiteten Löcher gesetzt. Dazu hatte die Agrargenossenschaft sich den Pflanzlochbohrer der Gemeinde ausgeliehen. Dafür möchten wir der Gemeinde danken. Nun erfassen die beiden beteiligten Kommunen, die Gemeinde Jesewitz und die Stadt Eilenburg, die neuen Bäume in ihren jeweiligen Baumkatastern. Wir erhalten danach die einzelnen Katasternummern und geben dann die Baumpatenschilder und Urkunden in Auftrag. Denn jeder Baum erhält ein Schild mit dem Namen des Spenders. 

 

Bild: Baumpaten Angela und Veronika Richter mit Hund Eddi freuen sich mit unserem FÖJ`'ler Wenzel Vogelsang über ihren Baum. 

 

Wir, der LPV Nordwestsachsen e.V., sagen noch mal DANKE an alle Beteiligten. 

 

Die LVZ hat ausführlich über unsere Aktion berichtet und der MDR Sachsenspiegel war da. 

 

siehe Mediathek, MDR Sachsenspiegel vom 13.03.2021, 19.00 Uhr 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen