Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Unser neues Crowdfunding Projekt

Für Kossa, einen kleinen Ort in der Dübener Heide, läuft im Moment unser neues Crowdfunding Projekt.

Ein Spazierweg aus dem Ort heraus in Richtung Schleifbachaue wird gern und oft genutzt von Anwohnern und Gästen. Entlang des Weges wurden bereits, gemeinsam mit uns und Anwohnern, im Vorjahr Obstbäume alter Sorten sowie Kornelkirsche, Felsenbirne u.a. gepflanzt. Die Früchte der Bäume und Sträucher können dann später mal, von den Spaziergängern geerntet werden. Damit dieser Weg seine Attraktivität weiter verbessert, soll an ihm eine Holzhütte entstehen, wo gerastet und gemeinsam geschwatzt werden kann. Diese Hütte steht noch nicht, hat jedoch schon einen Namen, Schneckenhäuschen. Für das Material dieser Schutzhütte und einen Anteil am Arbeitsaufwand werden insgesamt 2.000 Euro benötigt. Eine Beteiligung über eine Spende bei: https://www.leipziger-crowd.de/baueinerschutzhuette ist bis Ende Februar möglich. Auf dem Foto ist der zukünftige Standort zu sehen. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen