Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Schenkenberger Park

Es tut sich was im Schenkenberger Park. Wir, der LPV Nordwestsachsen e.V., haben gemeinsam mit dem Staatsbetrieb Sachsenforst dieser Tage neue Bänke im Pavillon des Parkes aufgestellt. Möglich wurde diese Aktion durch eine Bewerbung beim Sächsischem Mitmach-Fond 2020. Wir hatten uns dort mit einer Projektidee, an der der Ortschaftsrat beteiligt war, beworben und ein Preisgeld in Höhe von knapp 5.000 Euro für den Park gewonnen. Diese Bänke werden daraus finanziert. Mit beteiligt an der Aufstellaktion war Dieter Jungnickel, der für uns ehrenamtlich tätig ist. Wir werden zu der Projektidee und deren Umsetzung weiter berichten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen