Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Schmetterlingswiese in der Rollenstraße 23 in Eilenburg

Es ist Herbst, eigentlich schon fast ein wenig spät, aber der Boden ist gut durchfeuchtet aufgrund der Regenfälle in den letzten Wochen. Daher haben wir uns entschlossen, die Schmetterlingswiese vor unserem Büro noch etwas aufzuwerten. Wir hatten sie mit unserm Einzug in die Rollenstraße mit Genehmigung des Hauseigentümers, der EWV, eingerichtet. Mit „schwerer“ Technik wurde der Boden nun vorbereitet, was ganz einfach ging. Dazu haben wir uns von einem Eilenburger Händler, denn wir unterstützen gern die regionale Wirtschaft, das entsprechende Gerät, eine Motorfräse, ausgeliehen und los gings.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen