Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Erste Arbeitswoche in Deutschland

Ich bin vor etwas mehr als zwei Wochen zu meinem derzeitigen Praktikum in Deutschland angekommen, bisher war es wirklich interessant und hat Spaß gemacht. Ursprünglich war ich in Nordwestsachsen und arbeitete einen Monat lang an einem ERASMUS+-Praktikum mit anderen britischen Studenten. Es hat mir so viel Spaß gemacht und ich durfte für ein längerfristiges 3-monatiges Praktikum zurückkommen. Mir gefällt es hier, weil ich eine andere Kultur kennenlernen und Deutsch lernen kann. Die Natur in Deutschland fühlt sich mehr natürlich an als die in Schottland, da es hier mehr Raubtiere gibt, die ein ausgewogeneres Ökosystem bilden. Kürzlich wurden die Biber in Schottland wieder angesiedelt, daher liebe ich es, die Landschaften zu sehen, die sie in Deutschland schaffen, da ich weiß, dass Schottland in einigen Jahrzehnten ähnliche Gebiete haben wird. Während meines Praktikums haben wir eine Reihe von Aktivitäten durchgeführt, unter anderem: haben wir die Schulkinder vor Ort über die einheimischen Äpfel unterrichtet und sogar frischen Apfelsaft mit ihnen hergestellt; wir haben Bäume auf dem Ackerland vermessen; Fledermausbunker restauriert; Bäume und Blumen gepflanzt und Heu gerecht!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen