Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Bei uns liegt Apfelduft in der Luft

Auch das gehört zur Arbeit beim LPV mit dazu, mal Äpfel pflücken zur Einlagerung bzw. Äpfel auflesen. Einerseits wollen wir mit Schülern am kommenden Montag Apfelsaft pressen. Dazu benötigen wir viele, viele Äpfel. Da auf unserer Streuobstwiese in Hainichen noch immer relativ viel Fallobst liegt, haben wir dort gesammelt. Außerdem wollen wir mal testen, wie sich manche Apfelsorte im Keller hält. Denn mit dem Bezug unseres Büros in der Rollenstraße verfügen wir über einen Keller, der relativ kühl ist. Aus dem duftet es jetzt nach Apfel. Aber Apfelsaft und Tafelobst ist nicht alles, was man, wir, mit und aus Äpfeln herstellen können. Deshalb haben wir mal Apfelessig angesetzt und werden dieses „Experiment“ am Sonntag in Glesien auf dem Streuobstwiesenfest vorstellen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. Oktober 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen