Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Storchenhorst belegt

Schon seit vielen Jahren sind die Weißstörche immer wieder ein wichtiges Thema in unserem Verband. Da geht es um die Kontrolle von Horsten, die Bereitstellung von Hebebühnen zur Beringung, das Aufstellen von neuen Storchenhorsten usw. Daher schauen wir auch immer wieder mal zu dem relativ neuen Standort in Wedelwitz, der seit einigen Jahren praktisch mitten im Ort steht. Er wurde im Rahmen einer Ausgleich- und Ersatzmaßnahme dort aufgestellt. Immer wieder mal war in den letzten Wochen dort ein Storch zu sehen. Seit wenigen Tagen sind zwei Störche vor Ort. Sie nutzen die umliegenden Auewiesen zur Futtersuche und scheinen sich ganz wohl in Wedelwitz zu fühlen. Ob sie diesmal länger bleiben? Wir als LPV werden den Wedelwitzer Horst weiter im „Auge“ behalten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. Mai 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen