Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Sammelaktion Äpfel

Die Springmäuschen haben zum 2. mal in diesem Jahr Obst gesammelt. Die Resonanz und das Ergebnis waren sehr zufriedenstellend, wie Herr Wönckhaus berichtet.  = s.u. 

 

Hallo Frau Leißner,

 

auch die 2. Sammelaktion war dann doch erfolgreich. J

Wir waren zur mobilen Apfelquetsche gefahren - wir hängen wieder 2 Fotos an.

Damit kommen wir über’s Jahr.

 

Übrigens:

Wir können es immer noch nicht glauben. Das Forum Nachhaltiges Leipzig hat uns den diesjährigen Zukunftspreis in der Kategorie „Engagiert in Leipzig“ für das Anlegen unseres Familienerlebnisgartens verliehen. Während anderswo Stadtgrün Neubauten weichen muss hab‘ ich einen Bürgergarten für Alle angelegt, ein Kleinod in der Stadt.

 

 

Viele Grüße

 

Volker Wönckhaus

 

SPRINGMÄUSCHEN – Hier turnen Kinder von 0 bis 6

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 01. Oktober 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen