Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Aktion 1000 Obstbäume für Sachsen geht weiter

Lebensraum für Insekten und leckeres Obst für alle! - Die Aktion Sachsen pflanzt gemeinsam - Aktion 1000 Obstbäume geht weiter.

 

Die Initiative des Sächsischen Landtages wir umgesetzt durch eine Kooperation zwischen Deutschem Verband für Landschaftspflege (DVL) - Landesverband Sachsen e.V. und dem Bund Deutscher Baumschulen (BdB) e.V. - Landesverband Sachsen.

 

Noch bis zum 04. September 2026 können sich Schulen, Kitas, gemeinnützige Vereine und Organisationen, Jugendclubs, Kirchgemeinden, Kleingartenanlagen, außerschulische Bildungseinrichtungen und andere Vereine für die Herbstpflanzung 2026 bewerben und haben bei der Aktion die Möglichkeit auf dem eigenen Gelände kostenlos 2-5 Obstbäume oder Beerensträucher zu pflanzen. Zu den Obstbäumen werden auch Wurzelschutz, Stammschutz und Befestigungsmaterial gestellt. Auch Bewerber, die bereits am Programm teilgenommen haben, können bei ausreichend Fläche noch einmal mitmachen.

 

Alle Infos und das Bewerbungsformular finden Sie unter: 1000 Obstbäume für Sachsen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 09. Juni 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen