Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Kinder und Jugendliche arbeiten gemeinsam

Viele Hände machen ein schnelles Ende, so geht ein alter Spruch, den man heute kaum noch vernimmt. In unserem Fall hat Sophie von Eichborn von der Naturschutzstation des LPV mit  Hortkindern der Schule am Bürgergarten und 2 Jugendlichen aus dem internationalen workcamp in Eilenburg in der vorigen Woche viel geschafft.

Die Schule am Bürgergarten nutzt Räume im Haus Rinckart. Der Schulhof am ehemaligen Gymnasium ist ziemlich grau und trist. Daher fragten die Lehrer der Schule an, ob wir nicht helfen könnten, den Schulhof „aufzuhübschen“. Eine sehr steinige Arbeit war das Graben der Löcher für Trittsiegel von Tieren. Mit Feuereifer waren Hortkinder und Jugendliche am Tag davor dabei, als es um das Gießen und Abformen der Trittsiegel ging. Nun können die Kinder auf den Spuren der Tiere wandeln. Sicher wird sich in den kommenden Wochen und Monaten noch so manche Veränderung am Schulhof ergeben. Na und die Jugendlichen vom workcamp in Eilenburg werden wir, der LPV, am Mittwoch und Donnerstag bei gemeinsamen Aktionen wiedersehen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen