Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Schnittseminar an Jungbäumen

29. 01. 2022

Im November 2020 haben wir, der LPV Nordwestsachsen e.V., in Kossa, gemeinsam mit dem Ortschaftsrat und Anwohnern 20 Obstbäume am Dammweg hinter dem alten Schlauchturm neu gepflanzt. Die Finanzierung der Neuanpflanzung erfolgte aus Wettbewerbsmitteln des Mitmachfonds des Freistaates Sachsen. Diese jungen Bäume hatten ein gutes erstes Jahr, weil es nicht so von Trockenheit geprägt war wie die zwei anderen davor.  Das bedeutet, sie sind in diesem Jahr gewachsen, haben reichlich neue Triebe gebildet. Deshalb sollte nun ein Erziehungsschnitt erfolgen. Dies wollen wir am Samstag, 29. Januar 2022, ab 9 Uhr in Form eines Schnittseminars für Interessierte und Anwohner tun. Fachmann Jens Heiden zeigt und erläutert den Schnitt an Jungbäumen. Das Seminar wird kostenfrei angeboten, um eine Spende wird gebeten.

 
Wie Mann oder Frau solch einen
Wie Mann oder Frau solch einen "invaliden" Baum mit dem richtigen Schnitt wieder aktivieren, das und vieles mehr erfahren sie bei unseren Schnittseminaren.

 

Veranstaltungsort

Kossa, Durchwehna

 

Veranstalter

LPV Nordwestsachsen e.V.