Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Den Fledermäusen auf der Spur

Im Rahmen unseres Fledermaus Projektes, haben wir mit der Genehmigung des UNB zur Weiterbildung von Schülern, in der letzten Woche zwei Schulklassen der Schule “Am Bürgergarten” in die Keller der Eilenburger Heinzelmännchen geführt. Zu Beginn wurde erst einmal das Wissen der Kinder rund um das Thema Fledermaus getestet. Da eine der beiden Klassen die Fledermausklasse der Schule ist, konnten sie dort bereits ihr großes Wissen zum Thema Fledermaus unter Beweis stellen. 

Gemeinsam und mit Taschen- und Stirnlampen ausgestattet, machten wir uns dann auf die Suche nach den Fledermäusen, welche sich gern in den Schlitzen des teils über 800 Jahre alten Mauerwerkes verstecken. 

Nach einer langen Suche wurde dann schließlich eines der Kinder fündig und nach einander durften die Kinder die Fledermaus bestaunen.  

Somit waren alle Kinder zufrieden.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 20. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen