Platzhalter
Platzhalter
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

3 Monate in Deutschland – Anya aus Schottland und das Erasmus Programm

Ich arbeite jetzt seit 3 Monaten in diesem Traineeprogramm, eigentlich sollte dies meine letzte Woche hier in Deutschland sein, aber die Arbeit hat mir so viel Spaß gemacht und leider ist Großbritannien aufgrund des neuen Virusstammes nicht so sicher wie Deutschland, also wurde mein Praktikum um einen Monat verlängert!

Ich bin wirklich froh darüber, denn der Arbeitsplatz ist freundlich, ich habe mein Deutsch so sehr verbessert und so viel Neues erfahren im Bereich Naturschutz und kann es nicht erwarten, noch mehr zu lernen und zu tun.

Während meines Praktikums habe ich z.B. beim Anlegen von Lebensräumen für Schmetterlinge mitgewirkt, ein Crowdfund-Projekt zum Erhalt bzw. zur Neuanpflanzung von Obstbäumen in einer bestehenden Allee mit initiiert, bei der Obsternte und -verarbeitung mitgemacht und ich wurde sogar für die lokale Zeitung interviewt. Ich habe zwei persönliche Projekte erstellt. Dabei ging es um Informationstafeln für einen lokalen Standort, den Schenkenberger Park. Einen Blick auf eines dieser Projekte zeige ich mit dem beiliegenden Bild. Ich freue mich darauf, weiterhin in diesem Gebiet zu arbeiten.

 

3 months in Germany

I have been working on this trainee program for 3 months now, in fact, this was supposed to be my last week living here in Germany, however, I enjoyed the work so much and unfortunately the UK is not as safe as Germany due to the new virus strain so my placement was extended a month!

I am really happy about it because the workplace is friendly, I have improved my German so much and gained so much conservation experience and cannot wait to learn and do more.

On my placement, we have done a range of activities including: making butterfly habitats, fundraising, fruit harvesting and I was even interviewed for the local newspaper. I also had 2 personal projects of making information boards for a local site. I look forward to continuing working in the area.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. Januar 2021

Weitere Meldungen