Achtsame Naturliebhaber
Der Frühling ist im vollen Gange - jetzt ist die Zeit, in der es überall blüht und zwitschert und in der unsere heimische Natur so richtig in Fahrt kommt. Deshalb legen wir Ihnen ans Herz, jetzt raus zu gehen, das Schauspiel zu genießen und in der Natur Kraft zu tanken. Sollten Sie bei Ihren Streifzügen besondere Naturmomente erleben, können Sie uns gern davon berichten. Haben Sie zum Beispiel einen "bewohnten" Storchenhorst gefunden, ein schönes Tierfoto gemacht oder einfach etwas Besonderes in der Natur beobachtet und wollen dies gern teilen - dann geben Sie uns gern Bescheid.
In diesem Zusammenhang würden wir Sie jedoch bitten, bei aller Neugierde und Interesse, den Tieren nicht zu nahe zu kommen und diese auf keinen Fall anzufassen oder zu stören. Ein Jungvogel, der auf dem Boden sitzt, ist eventuell gar nicht hilfebedürftig, sondern eben ein Ästling, der noch von seinen Eltern versorgt wird. Und ein Wildtier, was gerade schläft oder ruht, sollte auf keinen Fall gestört werden, da es diese Pause zum Überleben braucht.
Von daher bitten wir um eine achtsame und schonende Naturbeobachtung, damit nicht nur wir Menschen diese geniessen können, sondern auch unsere Umwelt nicht gestört wird.
Vielen Dank.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Hoffest beim Obsthof Dottermusch in Wöllmen
Mo, 16. September 2024
Treffen zur Grabenoffenlegung auf dem Golfplatz in Noitzsch
Mi, 11. September 2024