Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Mal wieder Neuigkeiten von der alten Kirschallee Wedelwitz – Gostemitz

Nachdem wir im ausgehenden Winter die im März 2021 gepflanzten Bäume auf der Kirschallee zwischen Wedelwitz und Gostemitz schnittmäßig versorgt haben, waren wir nun noch mal 2 Vormittage lang auf dem Feldweg unterwegs und haben Baumpfähle nachgesetzt, die sich gelöst hatten, Bäume erneut angebunden, denn der Wind dort an der Kirschallee weht immer und auch kräftig.

Außerdem haben wir Wunden an den Bäumen, die durch vorbeikommendes Wild entstanden sind (Verbiss- und Schälschäden) Baum-„medizinisch“ mit Lehm, Baumwachs und Jute versorgt. Es ist noch immer viel zu tun, um diese wunderbare Allee weiter in dem Glanz wie auf dem Foto erstrahlen zu lassen.

Die Pflanzaktion im März 2021 wurde über eine crowdfunding Aktion und direkte Spenden von Baumpaten finanziert.

Fotoserien

Kirschallee WW

Do, 04. Mai 2023

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen