Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Es ist vollbracht!

Gestern haben die Jugendlichen von Eilenburger workcamp noch mal Alles gegeben. Die Robinien auf dem Eilenburger Südbahnhof wurden, zumindest die oberirdischen Teile, restlos entfernt, in einen neuen Container von Remondis verbracht und abtransportiert. Obwohl es gestern für manche schon der 2. Tag mit dieser schweren Arbeit war, haben alle noch mal toll mit angepackt. Nun möchte ich auch mal Danke sagen an Remondis und seine Mitarbeiter. Obwohl solch ein ungewöhnlicher Lieferort, war der An- und Abtransport beide Male pünktlich und absolut zuverlässig erfolgt.

Die Freude, nun endlich mit dem Entfernen der Robinie fertig zu sein, kann ich gut verstehen, ich war ja dabei. Gleichzeitig freuten sich die Jugendlichen, weil sie für den Erhalt eines Trockenrasenbiotop  aktiv etwas getan haben. Danke an: Alex als Teamer, Delia und Gabriel aus Italien, Maxim aus Frankreich, Peter aus Tschechien, Mattheo und Andres aus Spanien, Eirini aus Griechenland und Sebastian, der Teamer aus Eilenburg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 20. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen