Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Aktion auf der Streuobstwiese am Ziehwerk Delitzsch

Unser FÖJ´ler Marek und Kathrin, eine unserer “Ehrenamtlerinnen”, trafen sich auf der Streuobstwiese am Ziehwerk in Delitzsch. Schon beim ersten Begehen der Fläche fiel der viele Müll auf, der am Rand der Streuobstwiese lag. Vom Kaffeebecher über leere Zigarettenpackungen bis hin zu Dachziegeln und Bauschutt war alles dabei. Nach dem Müll aufsammeln entfernten beide gemeinsam Äste, die in den Fußwegbereich bzw. die Straße hineinragten. Diese legten sie an den Rand der Streuobstwiese, um dort ein neues Biotop zu schaffen. Das Wetter spielte an dem Tag so richtig mit. Es war zwar kalt aber sonnig, so dass das Arbeiten an der frischen Luft viel Spaß machte.  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. März 2023

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen

Die Störche sind zurück!

JuNA-Camp 2024 - das sachsenweite Treffen für naturbegeisterte junge Menschen

Erstmalig findet in diesem Jahr ein sachsenweites JuNA-Camp (Junge Naturwächter) für alle ...