Wedelwitzer Trafo gerüstet für neue Bewohner

Ab und an mal kann man den Frühling schon erahnen oder hören. Viele Vögel singen bereits intensiv oder sind gar im Paarungsmodus. Daher wurde es Zeit, die Nistkästen im Wedelwitzer Trafo für die nächste Saison vorzubereiten. Deshalb hat Peter S. (ehrenamtlich) das letzte Wochenende genutzt, um die Hinterlassenschaften von Schleiereule und Turmfalke zu beseitigen. Damit hat er Platz geschaffen für die hoffentlich bald kommende neue Brut. Neben Federn, vielen Gewöllen, ganz viel Kot, fand er auch ein Insektennest. Danke Peter für Deine Arbeit, ich weiß, dass das nicht so einfach und leicht ist.  

 

Wir suchen noch Helfer, die in den Trafos im Raum Nordsachsen mal "Frühjahrsputz" machen und den Vögeln im Laufe des Brutgeschehens ab und an "über die Schulter" schauen. Wer Interesse hat, meldet sich unter: 034 23 - 73 93 000 oder per Mail unter:

 

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen