Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fristverlängerung Initiative "Sachsen blüht!"

Die Bewerbungsfrist für die Initiative „Sachsen blüht“ wurde bis zum 31.01.2023 verlängert!

Wünschst du dir auch lieber eine bunte Wiese statt eintönig grünen Rasen? Hast du schon mal dran gedacht, die ungenutzte Rasenfläche vor dem Haus in eine Blühwiese umzuwandeln und damit für mehr Vielfalt zu sorgen? Die Insekten und Schmetterlinge werden es dir danken!

Wichtig ist, dass deine Fläche im Siedlungsraum liegt, zwischen 1.000 und 2.000 m² groß ist und du bereit bist die Fläche für fünf Jahre insektenfreundlich zu mähen. Du hast Interesse oder kennst jemanden, der vielleicht Interesse hat? Dann bewerbt euch jetzt online! Bewerbungsschluss für die Frühjahrsaussaat ist der 31.01.2022.

Alle Infos zu der Aktion findest Du hier! (Link zum einfügen: https://dvl-sachsen.de/de/56/p1/sachsen-blueht.html) und hier (Link einfügen: https://youtu.be/8HbXpsZ4bM4

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen