Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Eisvogel © G.Pistora
 

Unsere neuen Kolleginnen stellen sich vor

Wir sind Diana Händler (rechts im Bild) und Luisa Haas (links im Bild).  Seit November besetzen wir die Koordinationsstelle des Gewässermanagements für den Landschaftspflegeverband Nordwestsachsen. Luisa ist zudem als DVL-Mitarbeiterin mit im Büro eingegliedert und wird bei der Initiierung neuer Projekte im Rahmen von Natura 2000 unterstützen.

Diana:

Ich bin Dipl.-Ing. (FH) für Landespflege und habe Erfahrungen in der Projektkoordination in Verbindung mit Fördermitteln, sowie viele praktische Kenntnisse als Gärtnerin und in der Umweltbildung. Ich bin in Taucha aufgewachsen und lebe mit meiner Familie dort.

Luisa:

Als Umweltnaturwissenschaftlerin haben mich meine Wege nach Leipzig geführt, wo ich zunächst in einem Verein für Umweltbildung tätig war. Beruflich durfte ich als faunistische Kartiererin eines Planungsbüros den ganzen Tag Frischluft schnappen.

Es warten viele spannende Projekte auf uns und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern Bächen, Gräben und Teichen in Nordwestsachsen zu mehr Wert für Mensch und Natur zu verhelfen! 

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

Das Projekt wird gefördert über: 

beide groß

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 29. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen