Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Junge Naturwächter in Eilenburg

07. 09. 2021

Du bist naturbegeistert? Gerne draußen? Interessiert an Tieren und Pflanzen? Zwischen 8 und 12 Jahre alt?

... dann melde dich doch bei den Jungen Naturwächtern an. Ab dem neuen Schuljahr wird es eine neue Eilenburger JuNa-Gruppe des LPV Nordwestsachsen geben. Die Umweltbildner des LPV, unterstützt von der Wildnispädagogin Angela Richter (Wilde Linde), gehen mit den neuen JuNas alle zwei Wochen Dienstagnachmittag 14-16:30 Uhr in den Wald, auf die Wiese oder ans Wasser. Dort werden gemeinsam Tierspuren gesucht, kleine Pflänzchen und große Bäume kennengelernt, Insekten beobachtet und nach Wassertierchen gekeschert. Neben dem gemeinsamen Forschen wollen wir auch mithelfen und was für unsere Tier- und Pflanzenwelt tun und Nistkästen bauen, Heu aufrechen oder Müll aufsammeln.

Interessierte Kinder können sich so lange noch Plätze frei sind bei Sophie von Eichborn vom LPV Nordwestsachsen e.V. unter anmelden.

Weitere Infos unter www.lpv-nordwestsachsen.de und www.jungenaturwaechter.de.

 

Bild zur Meldung: Junge Naturwächter in Eilenburg