Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Das Ergebnis Crowdfunding-Aktion für die Kirschallee

93 Unterstützer haben sich für die geplanten Neuanpflanzungen in der bestehenden Kirschallee zwischen Wedelwitz und Gostemitz gefunden, denen möchten wir ein ganz dickes "DANKE" sagen. In Summe sind 9.084 Euro zusammengekommen. Das Wetter ist auch auf unserer Seite, denn aufgrund der derzeitigen Niederschläge wird der Boden (wenn es taut) gut durchfeuchtet. Damit ist der Boden ideal vorbereitet auf unsere geplante Pflanzaktion im März. Gefreut haben wir uns auch über die Mail des Eilenburgers Andreas Selbmann, der schrieb: "Ich freue mich, dass einer meiner Lieblingsorte im Frühling, ... vor meiner Haustüre in den Fokus gerückt ist. Seit Jahren suche ich dieses Kleinod einer vergessenen Kulturlandschaft auf. ... Da ich sie schon seit vielen Jahren besuche, muss ich zu meinem Bedauern feststellen , dass auch hier die Zahl der blütenbesuchenden Insekten von Jahr zu Jahr weniger wird, ... Hier in dieser Kirschbaumallee sind viele meiner schönsten Bienenfotos an Kirschblüten entstanden." Er hat uns auch das beigefügte Foto übersendet. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen