Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Unsere FÖJ'lerin berichtet zukünftig in loser Folge über Ihre Arbeit

Hallo, mein Name ist Elsa Zulauf und ich habe letztes Jahr meinen Schulabschluss am Martin-Rinckart-Gymnasium in Eilenburg gemacht. Es ist natürlich erstmal sehr schön, die Schule vollendet zu haben, doch gleichzeitig stellt sich die Frage – was nun? Eine Ausbildung, gleich studieren oder ein Freiwilliges Jahr.

 

Für mich war sofort klar, dass ich ein Freiwilliges Jahr machen wollte, denn für eine konkrete berufliche Richtung konnte ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entscheiden. Da ich mich schon immer für die Natur interessiert habe und selbst etwas für unsere Umwelt vor Ort tun wollte, entschied ich mich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) beim Landschaftspflegeverband (LPV) Nordwestsachsen e.V.

Auf diese Weise habe ich die Möglichkeit bekommen, einiges über den Umweltschutz zu lernen, vieles auszuprobieren und mich zunächst erstmal beruflich zu orientieren.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen