Link verschicken   Drucken
 

Auftaktveranstaltung Schmetterlingswiesen – Die Saison kann beginnen

23. 05. 2016

Am Montag, dem 23.05.2016, versammelten sich Projektpartner des sachsenweiten Schmetterlingswiesen Projekt „Puppenstuben gesucht“. Darunter waren Vertreter  der Landesstiftung Natur und Umwelt, des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft,  des NABU Sachsen, Schmetterling Experten wie Herr Dr. Nuß, der Oberbürgermeister Herr Scheler, aber auch Vertreter der Eilenburger Wohnungsgenossenschaft und des LPV Torgau-Oschatz und LPV Nordwestsachsen e.V.

 

Nach einer musikalischen Einstimmung von Schülerinnen der Musikschule Eilenburg, lagen die inhaltlichen Schwerpunkte auf der Vorstellung der Fortschritte im Projekt, wie beispielsweise das neue Werbematerial „Puppenstuben gesucht“. Außerdem wurden schmetterlingsfreundliche Mahdmöglichkeiten mit Sense oder Balkenmäher vorgeführt und die neue Schmetterlings App „Tagfalter Sachsens“ durch Herrn Dr. Nuß erläutert.

 

Nachdem sich endlich die ersten Falter auf der neu eingerichteten Schmetterlingswiese zeigten, konnten alle Naturschützer und Schmetterlingsliebhaber zufrieden in die neue Saison starten.

 

siehe auch:
www.schmetterlingswiesen.de
App „Tagfalter Sachsens“  im Android-Playstore downloaden